Skip to content

IBIZA GESCHICHTE

VON IBIZA MIT LIEBE

Hippy Chick ist ein Familienunternehmen, das im Jahr 2005 von der Argentinierin Cecilia Saglio Rossini auf der Baleareninsel Ibiza gegründet wurde. Cecilia stammt von italienischen Fashionistas und Modedesignern ab, weshalb ihre Leidenschaft für Kleidung und Design schon in jungen Jahren in ihr verwurzelt war.

Als Cecilia zum ersten Mal nach Ibiza zog, war sie als "Hippie-Chick" bekannt, da sie ein Gespür dafür hatte, farbenfrohe Kleidungsstücke zu kombinieren, um ihren eigenen böhmischen Stil zu kreieren. 1995 wurde ihr Traum Wirklichkeit, als ihre erste Modekollektion in Bali und Indien ethisch einwandfrei produziert wurde.

DIE HIPPY CHICK IBIZA FAMILIE

Die Hippy Chick Ibiza-Kollektionen sind von Abenteuern an weit entfernten Orten inspiriert. Es ist uns eine große Freude, in die Farben und Lebensstile der Kulturen einzutauchen, denen wir auf unseren Reisen begegnen. Die Umwandlung exquisiter Materialien, lebendiger Farbpaletten und Kunsthandwerk in ethisch einwandfreie, moderne Mode macht unsere Marke einzigartig. 

Wir arbeiten als Familie mit einem gemeinsamen Traum, um durch wohlüberlegte Maßnahmen eine bessere Welt zu schaffen. Cecilia und ihr Partner Martijn, ihr hübsches kleines Mädchen Uma und die Weltenbummler-Katze Antonio planen immer ihr nächstes Abenteuer und erkunden diesen wunderschönen Planeten, den sie Heimat nennen.

SCHUTZ DES MITTELMEERS

Die Ozeane haben in unserem Leben immer eine wesentliche Rolle gespielt. Wir haben es von klein auf genossen, in ihren Tiefen zu tauchen und in seiner Weite zu segeln. Deshalb fühlen wir uns als Zeuge der schmerzhaften Verwüstung, die weltweit stattfindet, so verbunden.

Wir planen, verschiedene NGOs mit einem Teil unseres Gewinns zu unterstützen, und haben als Spender für SAVE POSIDONIA PROJECT begonnen, eine großartige Initiative, um die Besucher für die verursachten Schäden und die Projekte zur Erhaltung der Posidonia zu sensibilisieren , entscheidend für das Leben im wunderschönen türkisfarbenen Wasser des Mittelmeers.

Mehr

Deutsch
Deutsch

Skip to content

IBIZA ROOTS

WITH LOVE FROM IBIZA

Hippy Chick is a family business, dreamed up in 2005 on the Balearic island of Ibiza by Argentinian Cecilia Saglio Rossini. Cecilia comes from a long heritage of Italian fashionistas and fashion designers, so the passion for clothes and design was engrained in her from an early age.

When Cecilia first moved to Ibiza, she was known as “the Hippy Chick”, due to her flair for mixing up fashion treasures to create her own signature bohemian style. In 1995 her dream became a reality as her first bohemian fashion collection was ethically produced in Bali and India.

THE HIPPY CHICK IBIZA FAMILY

Hippy Chick Ibiza collections are inspired by adventures in faraway places. In true nomadic style, we love immersing ourselves in the colours and lifestyles of the cultures we encounter on our travels. Transforming exquisite materials, vibrant colour palettes and artisan handicrafts into ethically produced, modern bohemian fashion is what makes our brand unique. 

We work as a family with a common dream, to create a better world through conscious actions. Cecilia and her partner Martijn with their gorgeous little girl, Uma and globetrotter cat Antonio are always planning their next adventure, exploring this beautiful planet we call Home.

SAVING THE MEDITERRANEAN

The Oceans have always played an essential role in our lives. We have enjoyed the pleasure of diving in their depths since a very young age, that’s why we feel as first-hand witnesses of the painful devastation that is taking place worldwide.

We intend to support several NGOs with part of our profits, starting with SAVE POSIDONIA PROJECT, a fantastic initiative to bring awareness to the damage and works with projects to preserve the Posidonia, crucial for life in the beautiful Mediterranean turquoise waters.

Learn more

English
English